UnsereGeschichte

Seit seiner Gründung im Jahre 1989 hat sich unser Unternehmen erfolgreich entwickelt. Die Fläche unserer Geschäftsräume hat sich seitdem verzwanzigfacht (aktuell 4.300qm² Lagerfläche, 800qm² Bürofläche sowie Werkstatt- und Sozialräume) und auch heute noch suchen wir nach Verstärkung für unser ca. 40-köpfiges Team. Mit der Gründung unserer Tochterfirma mld digits im Jahre 2017 haben wir uns auch in den Bereichen Augmented Reality und Virtual Reality etabliert. Diese zukunftsweisenden Technologien sind von unserem Kerngeschäft, der Veranstaltungstechnik, nicht mehr wegzudenken.

1989

Gründung durch Michael Müller – alles begann in einer Garage. Heute ist mld ein führender Dienstleister für Veranstaltungstechnik.

1992

Nach nur drei Jahren auf dem Markt erfolgte die Umwandlung in eine GbR. Hier ein paar Dinosaurier der Veranstaltungstechnik aus dieser Zeit, die wir im Lager ausgegraben haben.

1995

Da die Lagerfläche enorm anstieg, wurde es Zeit für die ersten eigenen Geschäftsräume auf ca. 230 m².

1997

Das älteste Case, das wir heute noch im Einsatz haben, stammt aus dem Jahr 1997.

1998

1998 stieg die Größe unserer Geschäftsräume auf 600 m² und es erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

2003

Immer größere Kunden durften wir bedienen. Hier ein Foto aus unserem Archiv: Opel in Genf 2003

2004

Das ist ein Foto aus den alten Zeiten, als der Chef noch selbst auf Montage unterwegs war – in Deutschland und auch im Ausland. Hier ist er mit seinem Team in Barcelona.

2005

2005 erfolgte der Umzug nach Leonberg auf ca. 1.600 m² Lager- und 250 m² Bürofläche: für unsere Kunden ein gewaltiger Mehrwert.

2008

Listen abhaken und Baustellen kontrollieren, die Kosten immer im Blick – Michael Müller ist schon seit jeher mit voller Leidenschaft bei der Arbeit.

2011

Eine Erweiterung der Lager- und Büroflächen auf ca. 3.200 m² erfolgte im Jahr 2011. Hier ist unser Mitarbeiter, Christian Bock, in seinem alten Büro zu sehen.

2015

Auf dem Bild: unser Neubau, in dem wir uns seit 2015 wohlfühlen dürfen. 4.300 m² Lagerfläche, 800 m² Bürofläche, Werkstatt- und Sozialräume stehen uns hier zur Verfügung.

2017

2017 wurde unsereTochterfirma, die mld digits gmbh, mit dem Schwerpunkt Augmented Reality und Virtual Reality gegründet.

2018

Wir sind immer auf dem neusten Stand! Unser Mietpark wird stetig erweitert, gewartet und gepflegt. Hier sind unsere neuen LEDitgo rX2+ Module zu sehen.

Aktuell

Über 40 Mitarbeiter in Festanstellung und zwei Auszubildende und kein Ende in Sicht. Wir suchen Verstärkung. Werde ein mld´ler und bewirb dich jetzt bei uns!

navigation icon
navigation icon

KARRIERE

Seinen Erfolg verdankt unser Unternehmen in erster Linie seinen engagierten Mitarbeitern, die ihre Ideen aktiv einbringen und stetig mit ihren Aufgaben wachsen. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei uns unter folgender E-Mail-Adresse:

jobs@mld.de

STELLENANGEBOTE

Projektleiter Veranstaltungstechnik

(m/w/d)

Du planst und realisierst Kundenprojekte im In- und Ausland, berätst Kunden und entwickelst unser Leistungsspektrum weiter. Wahlweise in Leonberg oder an jedem anderen Ort in Deutschland.


Projektleiter: Schwerpunkt Medientechnik

(m/w/d)

Mit dem Schwerpunkt Medientechnik planst und realisierst du Projekte, berätst Kunden und entwickelst unser Leistungsspektrum weiter. Wahlweise in Leonberg oder einem anderen Standort.


Veranstaltungstechniker: Schwerpunkt Medientechnik

(m/w/d)

Mit dem Schwerpunkt Medientechnik planst und realisierst du Projekte, berätst Kunden und entwickelst unser Leistungsspektrum weiter. Wahlweise in Leonberg oder einem anderen Standort.


Mitarbeiter im Lager

(m/w/d)

In unserem 4.300 qm großen Lager in Leonberg übernimmst du Verantwortung und bist für verschiedene Aufgaben zuständig – vom Wareneingang über Kontrolle, Verwaltung bis zum Warenausgang.


Kraftfahrer (Werkverkehr) – Klasse CE

(m/w/d)

In unserem 4.300 qm großen Lager in Leonberg übernimmst du Verantwortung und bist für verschiedene Aufgaben zuständig – vom Wareneingang über Kontrolle, Verwaltung bis zum Warenausgang.


Freelancer

(m/w/d)

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teamplayern – für Projekte an verschiedensten Orten, in allen Gewerken und mit unterschiedlichsten Fähigkeiten.


Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

(m/w/d)

Du interessierst dich für Logistik und Lagerwirtschaft und möchtest wissen, wie es im Lager eines Technikdienstleisters läuft? – Dann starte jetzt bei uns in deine Ausbildung!


Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau

(m/w/d)

Dich interessieren Veranstaltungen, Messen und Events und du möchtest erfahren, was in Organisation, Planung und Umsetzung kaufmännisch abläuft? – Komm zu uns, wir zeigen es dir!


Duales Studium: Messe-, Kongress- und Eventmanagement

(m/w/d)

Veranstaltungstechnik ist deine Leidenschaft und dich interessiert, was hinter den Kulissen abläuft? – Dann starte jetzt bei uns in dein duales Bachelorstudium.


Materialdisponent Veranstaltungstechnik

(m/w/d)

Du bist dafür verantwortlich, dass die richtige Technik zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, erstellst Packlisten und beschaffst neues Material für unser Mietlager.